Klaus Brunschede

KlausBrunschedeBrotherSnakeoil

Klaus Brunschede Foto: (c) Guido Jünger

Der westfälische Fels -  trocken und geradeaus…so wie sein Bassspiel.

Klaus ist das Fundament der Band und schafft mit seinen klaren Basslinien und seinem Groove denn Teppich für seine Kollegen.

Er versteht es die Rhythmusgruppe songdienlich zu leiten und findet durch sein aufmerksames Zuhören immer die richtige Dynamik, auf die sich die Solisten und der Gesang aufsetzen können. Von Hause aus eigentlich Gitarrist hat er das optimale Gespür dafür, wie man ein Gitarrensolo begleitet, wo man Raum entstehen lassen muss oder wo es mal richtig Pumpen muss.

Außerdem ist er ein unerschöpflicher Quell an Musikerwitzen, die so manche Probe in Gelächter und Bauchschmerzen enden lassen…

 

 

 

 


Copyright © 2014 Klaus Brunschede. Fotos © John Grant, Guido Jünger, Charly Kintzel, Tony-Joe Gardener, Ela Stein, Heinz Jörres